www.RIF-eV.de
www.RIF-eV.de | Hannover Messe 2019 | 17.06.2019

RIF-Robotertechnik wieder auf der HMI

Mit großem Erfolg ging die Beteiligung des RIF e.V. an der Hannover Messe 2019 zu Ende. 6.500 Aussteller aus 75 Ländern und 215.000 Besucher besuchten die weltgrößte Industriemesse. RIF war Teil der Ausstellung "Digital Factory" und präsentierte seine Produkte und Dienstleistungen zur 3D-Simulation, virtuellen Inbetriebnahme und Taktzeitplanung. Viele Besucher informierten sich über unsere Software-Tools CIROS Planner und CIROS Studio und tauchten mit der HTC Vive VR-Brille in virtuelle Welten ein.

Der Oberbürgermeister unserer Heimatstadt Dortmund, Herr Ullrich Sierau zeigte sich am Mittwoch erfreut über die vielfältigen Möglichkeiten, die sowohl unsere Simulationslösungen als auch die direkte Zusammenarbeit in der Forschung für die Dortmunder Wirtschaft bieten.

Wir danken allen Besuchern, dass sie unseren Aufenthalt in Hannover zu einem großen Erfolg gemacht haben!

Dr.-Ing. Roland Wischnewski, Dr. Svenja Rebsch, OB Ullrich Sierau, Michael Saal (v.l.n.r.)